Birthday Festival SERVER (PTR3) - Feedback, Bugs und Fragen

  • +++ PTR 3 Festival Server Start +++


    Hallo zusammen, der PTR Festival Server ist vor einer halben Stunde gestartet und nach und nach werden bis heute Nachmittag alle Spieler Zugang erhalten.

    Vorab ein paar Infos, worauf ihr bitte besonders achten sollt.

    - Beim ersten betreten des Servers soll sich ein Begrüßungs-Pop-Up öffnen über welches ihr die 10.000 Startgold, weitere Ressourcen und Infos erhaltet

    - Die Features Goldkauf, Gold Übertrag, Super-Starter-Paket, Tutorial, Preregistration, Goldrausch, Freunde einladen, Bonuescodes einlösen und das Tutorial sollten die gesamte Runde deaktiviert sein

    - Zum Start jeder weiteren Epoche sollte sich ein Pop Up öffnen, über das ihr weitere 2000 Gold erhaltet

    - Am Ende der Runde wird es einen besonderen Endscreen, zusätzlich zum Normalen geben

    - In den nächsten Tagen werdet ihr über den Log in Bonus besondere Avataritems erhalten, die nicht zum Kaufen verfügbar sein sollten

    - Der Epochenwechsel im Sittermodus sollte keine Probleme mit dem Gold Pop Up verursachen

    - Wir stellen jede Woche den Server 2 Tage vor, sodass jede Epoche nur 5 Tage lang geht.

    - Die Lobby Anzeige zum laufendem Server wird nachgereicht


    Feedback, Bugs und Fragen gerne in Discord oder im Forum unter den vorgesehenen Threads.


    Viele Grüße, Viel Spaß und Vielen Dank,

    Euer Rail Nation Team.

  • Hei Scholliboy, wie deine Karriere Lok ist weg? Nur auf dem PTR3 oder auch auf den anderen Servern? Wurde sie vorher schon angezeigt auf dem Server oder war sie von Beginn an verschwunden?


    Skytrain leider können tatsächlich nur die Spieler den Server betreten, die sich bei der Voranmeldung zuvor angemeldet haben. Im Nachhinein können wir da leider niemanden mehr hinzufügen :/


    Grüße,

    Pia

  • - Wir stellen jede Woche den Server 2 Tage vor, sodass jede Epoche nur 5 Tage lang geht.

    Wie wird das dann mit den Daily-Login-Bonus gemacht? Werden die dann pauschal für die beiden fehlenden Tage freigeschaltet, für zB alle diejenigen die in den letzen 3 Tagen Online waren?

    Gerade die letzten beiden sind ja manchmal sehr lukrativ. Wäre sehr blöde, wenn die wegfallen würden.


    Gruß, Eurybia

  • Hei Eurybia,

    leider werden die Log in Boni dabei auch übersprungen.

    Ich werd aber versuchen zum Anfang der Epochen hin die Tage vor zu setzen, damit der Boni am Ende der Epoche noch da ist. Wie das zwischen den Feiertagen funktioniert kann ich leider noch nicht sagen.


    Grüße,

    Pia

  • Ich werd aber versuchen zum Anfang der Epochen hin die Tage vor zu setzen, damit der Boni am Ende der Epoche noch da ist.


    da machst du jetzt aber einen dicken Denkfehler !


    grade wenn du Anfang oder Mitte der EP die 2 Tage überspringst - grade dann entfällt ja der besondere Boni des letzten Tages einer EP, weil da das System denkt, man war 2 Tage nicht on!

    schon gut zu sehen nach dem ersten jetzt erfolgten Sprung -- am Tag 3 der EP1 ist hinten der Tag 7 mit dem besonderen Boni rot ausgekreuzt!


    Da müsst ihr euch was anderes überlegen, so mit eurem jetzigen Plan werden in jeden Fall bei den 5 Tages EPs speziell die besonderen Boni des 7. Tages immer entfallen ... was natürlich eher nicht so schön ist!

  • Mouse over über Betriebe funktioniert nicht!


    Einschränkung:

    bei neu angeschlossenen Betrieben


    System Mac Browser Safari

  • PTR3 wurde erfolgreich 2 Tage vor gestellt.

    Pia_BF , das war wohl eher ein Schnellschuss und keine gute Lösung. Durch das vorstellen um 2 Tage ist zB der 7. Tag komplett flöten gegangen. Der Vorschlag von Eurybia (Freischalten) war da schon besser.

    Wie das zwischen den Feiertagen funktioniert kann ich leider noch nicht sagen.

    Wie wäre es mit einem Notdienst der das dann erledigt? Für die Live-Server wird es über die Feiertage ja sicher auch einen Notdienst geben, oder?


    Mfg

    Babe


    All reported errors are verified with emptied cache etc., unless otherwise stated.

  • Ich denke wir werden das mit dem Log in Bonus wenn dann über Log Gutscheine/Lose für alle regeln.


    Der Notdienst ist wenn dann nur für die live Server da, wie das da laufen wird weiß ich grade nicht. Für den PTR gibt es ja auch so keinen Support, da gibt es nur uns. Aber das kriegen wir schon irgendwie hin.


    Grüße,

    Pia

  • Der Log in Bonus ist eine Sache, aber was ist mit den fehlenden Forschungspunkten für die Zeit, so ist es wohl schwer möglich überhaupt die
    Kupplung zu schaffen.

  • Guten morgen allerseits,


    Ich denke das grade in den ersten Epochen die Kupplung schon möglich ist, da man mit dem Gold das Labor deutlich weiter ausbauen kann als normalerweise in der Epoche.

    Für die späteren Epochen werd ich mir das dann nochmal anschauen und im Notfall etwas überlegen.


    Wann wir den PTR3 als normalen Server wieder aufsetzen werden kann ich noch nicht sagen. Die Festival runde wird erstmal bis zum Ende durchlaufen. Ob wir danach eine normale Runde starten oder nochmal die Festival Rund weiß ich aktuell noch nicht.


    Weihnachtliche Grüße,

    Pia

  • Moin, moin,


    1. Frage:

    Zum Beginn ein jeder EPO erhalte ich 2.000 Goldstücke. Richtig?


    2.. Frage;

    Kann ich in der vorherigen EPO alle Goldstücke verbrauchen?

    ist das Sinnvoll, oder sollte ich mir Goldstücke für die nächste EPO aufbewahren?

    Wenn ich Goldstücke aufbewahre, werden dann die neuen goldstücke dazu addiert?


    Beispiel:

    Start EPO1 = 10.000 Goldstücke

    Ende EPO1 ausgegeben = 5.000 Goldstücke

    Ende EPO1 restliche = 5.000 Goldstücke

    Start EPO2 plus = 2.000 Goldstücke

    -----------------------------------------------------------------------------

    Start EPO2 gesammte = 7.000 Goldstücke

    =================================================


    Start EPO1 = 10.000 Goldstücke

    alle Goldstücke ausgegeben = 10.000 Goldstücke

    ------------------------------------------------------------------------------------

    Ende EPO1 = 0.000 Goldstücke

    Start EPO2 plus = 2.000 Goldstücke

    ------------------------------------------------------------------------------------

    Für EPO2 habe ich dann = 2.000 Goldstücke

    ==========================================


    Etwas kompliziert, aber ich hoffe man versteht mich trotzdem.


    Gruß

    Rebel

  • Hei Southern Rebel,

    Richtig, zu jeder neuen Epoche bekommt man 2000 Gold mehr. Die werden einfach dazu addiert. Wenn man also die ganze Zeit nichts ausgibt, hat man zum Beginn der sechsten Epoche 20.000 Gold.

    Ob man nun am Anfang alles auf einmal ausgibt oder sich bis zum Ende noch was aufhebt bleibt jedem selbst überlassen, je nachdem welche Taktik man verfolgen möchte :)


    Weihnachtliche Grüße,

    Pia