Birthday Festival Voranmeldung - Feedback, Bugs und Fragen

Welcome to the PTR Forum!

You can read the latest PTR announcements and post ideas and bug reports in English and German.


Willkommen im PTR Forum!

Hier findet ihr neuste Ankündigungen zum PTR und könnt Ideen und Fehlermeldungen in Englisch und Deutsch posten.

  • Rückmeldungen, Fragen und Probleme jeglicher Art zu der Voranmeldung für das Geburtstags Festival gerne hier kommentieren.

  • komme auf alle drei ptr´s nicht rein . alles gemacht und getan , kein login möglich


    ptr2 u.3 ladet immer bis 50% und dann raus ,zurück nach Lobby .


    ptr1 kommt das : Something went wrong. The game world is currently not available. Please try again later.


    Browser ist Chrome , Edge , FF , geht bei allen drei nicht

    immer mit der Ruhe . alles wir gut . was soll man den auch machen :thumbsup::thumbsup:

    BS : win10 Home , Browser : Chrome ,FF , Maxthon

    The post was edited 2 times, last by Der Pope ().

  • Bei mir geht die Eingabe UserID/Mailadresse und Passwort. Danach, wenn ich den PTR1 aufrufe um das Spiel zu starten kommt die Fehlermeldung:

    Something went wrong. The game world is currently not available. Please try again later.


    Ich habe es im Chrome und EDGE probiert. Geht beides nicht.

    Gruss

    Sky

  • Ohje, das klingt nicht gut!

    Komisch nur dass das vorhin alles noch funktioniert hat und alle sich einloggen konnten. Ich melde das den Zuständigen, damit sie sich gleich morgen früh darum kümmern können.

    Tut mir leid!

  • Pia_BF  


    Die Anmeldung zum Festival klappte super. Die Rückerstattung allerdings lässt noch auf sich warten. Ist wohl bei dem gestrigen Crash untergegangen.


    HNET

  • Moin, moin,


    ich habe mich beim Festival-Event angemeldet. Bin einer Gruppe beigetreten. Habe auch die Mitteilung erhalten: Bereits angemeldet.


    Jetzt ist dort noch ein Button " SPEICHERN ".


    Wenn ich diesen anklicke, dann erhalte ich folgende Meldung. Error1: Unknown


    Gruß

    Rebel

  • Hallo, danke für eure Rückmeldungen! Ich geb den Fehler weiter.

    HNET spielst du auf PTR3 da geben wir das Gold ein bisschen später aus wenn hoffentlich so gut wie alle Spieler auf dem Server sind. Das geht leider immer nur für die Accounts, die bereits auf dem Server registriert sind.


    Grüße,

    Pia

  • HNET spielst du auf PTR3 da geben wir das Gold ein bisschen später aus wenn hoffentlich so gut wie alle Spieler auf dem Server sind. Das geht leider immer nur für die Accounts, die bereits auf dem Server registriert sind.

    Ja, auf PTR3. Dann muss ich wohl noch etwas warten. Später Goldsegen ist ja auch nicht verkehrt.

    HNET

  • Hei Speedy,

    Nein gibt es bisher nicht. Was für Informationen fehlen dir denn in dem Anmelde Screen, beziehungsweise was würdest du noch wissen wollen?


    Grüße,

    Pia

  • allgemeines Pia...spielen die Gruppen gegeneinander oder stellt sich ne GS irgendwie anders zusammen...was bedeutet internationales spielfeld (weltweit?)...neue städte dann?...smile* - eigentlich alles^^

  • international heißt doch nur, es wird wie das Master ein internationaler Server

    Szenario ist Classic - steht doch in der Beschreibung, also ganz sicher keine neue Karte oder neue Städte ;-)


    die Gruppen finde ich persönlich auch nicht ideal beschrieben oder gekennzeichnet in dieser Voranmeldung

    da werden viel e unklar drüber sein, was die nun genau bedeuten sollen


    ich verstehe zwar den Sinn dahinter... man will eigentlich nur einer extremen Überfüllung eines solchen Servers bei möglicher riesiger Nachfrage dazu etwas vorbeugen und will dann bei einer extremen Nachfrage eben statt 1 überfülltem Server wohl besser 2 oder 3 parallele Server mit weniger Besetzung starten.

    Und dafür sollen mit den Gruppen gleich von Anfang an mögliche Verteilungen dazu auf dann mehrere Server eingerichtet sein.


    Ist aber dennoch etwas unglücklich, da die Infos dazu nicht wirklich direkt für alle sichtbar und augenfällig sind und es viele so sicherlich nicht gleich verstehen werden.


    Noch dazu die finde ich dann die 50 iger Begrenzung sehr niedrig. Man macht doch nicht bei 5x 50 Spieler dann schon einen 2. Server!?

    Ebenso wäre es besser, wenn man dann gleich von vornherein mit dazu informiert, mit welcher Kapazität man dann solchen Server plant.

    2000 oder 5000 oder ab wieviel Voranmeldungen entscheidet man statt 1 dann einen 2. oder gar 3. Server?


    ich finde, hier sollte doch von Beginn an klarer und auch in der Voranmeldung augenfälliger und auch ausführlicher über diese Dinge informiert werden, da das natürlich für alle Spieler bei der Voranmeldung wichtig ist zu wissen und sich über alle Rahmenbedingungen klar zu sein.

  • mir ist übrigens noch ein weiteres wichtiges Detail in der Voranmeldung in der Beschreibung zum Festival aufgefallen


    dort steht bei Gold:

    10.000 Start-Gold und zum Start jeder Epoche 2.000 Gold extra ... da sollen dann zusammen 20.000 sein.


    Das ist aber etwas missverständlich oder unglücklich formuliert!

    10.000 Startgold und 2000 für jede Epoche wäre rein mathematisch bei bekannterweise 6 Epochen dann 6x 2000 also insgesamt 12000 für die EPs.

    Bei der aktuellen Formulierung könnte mancher davon ausgehen er hat am Anfang dann 10.000 + 2.000 für EP1 = 12.000. Macht dann aber 22.000 insgesamt.


    Man sollte dann besser schreiben 10.000 am Anfang und dann ab EP2 noch mal zu jeder EP 2.000 Gold.

    Oder man schreibt 8.000 Startgold und dann tatsächlich für jede EP ab EP1 die genannten 2.000 Gold.

    Dann ist es deutlicher, unmissverständlicher und sicher auch rechtssicherer. ;-)

  • Die 2000 Gold kommen also irgendwann im Spiel wieder zurück Pia? Wann kann man denn damit rechnen ? Spiele PTR 3 ;)


    Nicht das ich es unbedingt brauche wills einfach nur wissen *grinsel*

  • Einen schönen Guten Morgen,

    also, Saturnin hat es so weit schon alles erläutert. Es werden ein oder mehrere Server werden (je nach Anzahl der Anmeldungen) mit dem Classic Szenario darauf. International heißt einfach nur dass Spieler aus allen Längern/Sprachen dran teilnehmen können und auf die selben Server kommen.

    Die Gruppenbegrenzung haben wir jetzt nur für den PTR Test auf 50 runter gesetzt. Die werden nachher vermutlich auf 250-300 hochgesetzt, ganz genau kann ich das grade noch nicht sagen.

    Die freie Auswahl der Gruppe ist einfach nur dafür da, damit ihr sicher stellen könnt, dass ihr mit eurer GS/euren Freunden auf jeden Fall auf einen Server kommt. Spieler in einer Gruppe kommen 100% auf den selben Server. Aber natürlich kommt nicht nur eine Gruppe auf einen Server, sondern mehrere Gruppen. Welche zusammen kommen, steht vorher jedoch noch nicht zwangsläufig fest. Sollte es nur so wenige Anmeldungen geben, dass wir nur einen Server eröffnen, kommen natürlich alle Gruppen auf den selben.

    Die Server werden vermutlich so 3000 Spieler sein. Aber das kann ich grade nicht 100% versichern. Da es ja vermutlich bei 2000 Gold Eintrittspreis eher aktive Spieler sein werden, könnte sich die Zahl auch verändern.

    Ja der Text mit dem Gold hat auch bei uns zu einigen Diskussionen geführt... Ich hoffe wir können es tatsächlich simple mit einem ausführlichen Blogbeitrag der auf dem Screen verlinkt ist lösen...

    Aber vielen Dank für die ausführlichen Rückmeldungen!!


    Und Speedy Gonzales ich denke wir werden heute oder Montag das Gold auf PTR3 ausschütten, wenn sich hoffentlich alle Spieler dort registriert haben für die Runde.


    Grüße,

    Pia