Was mich nebenbei mal interessieren würde: Was soll die tatsächliche Anmeldung nachher eigentlich kosten? Umsonst wird sie ja nicht sein.
na das ist doch deutlich angegeben
... effektiv tatsächlich bezahlt man 2.000 Gold.
Ob du dafür einen Live Server zur Anmeldung benutzt, wo du möglicherweise schon so viel Gold eh rumliegen hast oder auf einem Live - Server extra für diese Voranmeldung Gold kaufst, bleibt dabei dir überlassen.
Ich hab aktuell auf live z.B. einen USA Server und einen Classic Server am laufen.
Auf dem USA Server hab ich aktuell etwas mehr als 1000 Gold .. da müsste ich also gute 1000 Gold nachkaufen, um so eine 2000 Gold Voranmeldung machen zu können.
Auf dem Classic Server hab ich ca. 5000 Gold liegen. Da müsste ich aktuell also gar kein Gold extra kaufen, sondern ich könnte da diese Voranmeldung mit 2000 Gold einfach aus dem eh schon vorhandenem Bestandsgold bezahlen.
Im maximalen Fall, wenn du also komplett die 2000 Gold erst kaufen musst, dann reden wir letztendlich so über 31 - 33 Euro in Echtgeld, je nachdem, welche Pakete a Gold man kauft.
Ich denke, diese Voranmeldung wird Live dann natürlich auf allen existierenden Servern möglich sein.
Und nutzen zur Anmeldung kannst du daher sicherlich jeden Live Server, wo du auf Live spielst.
Und grundsätzlich möchte ich meinen, ich finde das hier angebotene Verhältnis von "tatsächlich kaufen" zu "tatsächlich bekommen" mehr als fair und grosszügig.
Normalerweise, wenn du auf einem Liveserver 2000 Gold kaufst, dann spielst du auch mit genau diesen 2000 Gold.
Gier wird es nun so sein, du kaufst 2000 Gold und kannst spielen mit tatsächlich 20.000 Gold, also dem zehnfachen.
Das finde ich im positiven Sinne doch sehr sehr bemerkenswert.