Birthday Festival Voranmeldung - Feedback, Bugs und Fragen

Welcome to the PTR Forum!

You can read the latest PTR announcements and post ideas and bug reports in English and German.

Willkommen im PTR Forum!

Hier findet ihr neuste Ankündigungen zum PTR und könnt Ideen und Fehlermeldungen in Englisch und Deutsch posten.

• Was mich nebenbei mal interessieren würde: Was soll die tatsächliche Anmeldung nachher eigentlich kosten? Umsonst wird sie ja nicht sein.

na das ist doch deutlich angegeben 8)

... effektiv tatsächlich bezahlt man 2.000 Gold.

Ob du dafür einen Live Server zur Anmeldung benutzt, wo du möglicherweise schon so viel Gold eh rumliegen hast oder auf einem Live - Server extra für diese Voranmeldung Gold kaufst, bleibt dabei dir überlassen.

Ich hab aktuell auf live z.B. einen USA Server und einen Classic Server am laufen.

Auf dem USA Server hab ich aktuell etwas mehr als 1000 Gold .. da müsste ich also gute 1000 Gold nachkaufen, um so eine 2000 Gold Voranmeldung machen zu können.

Auf dem Classic Server hab ich ca. 5000 Gold liegen. Da müsste ich aktuell also gar kein Gold extra kaufen, sondern ich könnte da diese Voranmeldung mit 2000 Gold einfach aus dem eh schon vorhandenem Bestandsgold bezahlen.

Im maximalen Fall, wenn du also komplett die 2000 Gold erst kaufen musst, dann reden wir letztendlich so über 31 - 33 Euro in Echtgeld, je nachdem, welche Pakete a Gold man kauft.

Ich denke, diese Voranmeldung wird Live dann natürlich auf allen existierenden Servern möglich sein.

Und nutzen zur Anmeldung kannst du daher sicherlich jeden Live Server, wo du auf Live spielst.

Und grundsätzlich möchte ich meinen, ich finde das hier angebotene Verhältnis von "tatsächlich kaufen" zu "tatsächlich bekommen" mehr als fair und grosszügig.

Normalerweise, wenn du auf einem Liveserver 2000 Gold kaufst, dann spielst du auch mit genau diesen 2000 Gold.

Gier wird es nun so sein, du kaufst 2000 Gold und kannst spielen mit tatsächlich 20.000 Gold, also dem zehnfachen.

Das finde ich im positiven Sinne doch sehr sehr bemerkenswert.

• na das ist doch deutlich angegeben

Ja, wenn das hier auf PTR die richtigen Zahlen sind, die auch später zur Anwendung kommen und nicht irgendwelche "Platzhalter", weil zB der Preis für die Registrierung noch gar nicht endgültig feststeht. Darauf zielte meine Frage ab.

Für die restliche Erläuterung danke ich dir sehr. Ich sehe es auch so, dass das Kosten/Leistungsverhältnis bei einem Startgeld von 2.000 Gold angemessen ist, zumal die Bedingungen für alle die gleichen sind und nicht durch Goldkäufe während des Spiels ins Ungleichgewicht rutschen können.

Mfg

Babe

All reported errors are verified with emptied cache etc., unless otherwise stated.

• Danke dass ihr so fleißig schreibt :)

Ja in der Tat, die 2000 Gold sind schon der tatsächliche Preis für das Ticket. Wenn man es hochrechnet bekommt man da echt viel raus.
    Daher ist der Goldübertrag nachher auch nicht möglich, sonst würden sich zig Leute anmelden nur um das Gold abzustauben und dann gar nicht wirklich spielen und das wäre ja auch doof!

Grüße,

Pia

• Das die Zeit auf Null ist, bedeutet doch nur, das die Zeit für die Voranmeldung zu diesem Event beendet ist.

Das hat noch nichts mit dem Start dieses Events zu tun.

Das startet auch keiner selbst, sondern das ist dann ein richtiger extra Server,, der dann online kommt.

Dieses Event ist dann ein extra Server, eine extra Spielrunde.

Das kann aber durchaus noch dauern.

Bisher hat noch keiner irgendeinen Termin für diese Spielrunde, für diesen Server genannt.

• Nun, wie starte ich das event. die zeit nist gerade auf null gegangen...

Wir haben hier nur für die Live-Server getestet. Deshalb gabs die Anmeldegebühr von 2000 Gold auch zurückerstattet.

Die richtige Anmeldung wird nächstes Jahr irgendwann auf den Live-Servern möglich sein. Und am angegebenen Termin startet dann einer oder mehrere Live-Server, die man über die Lobby betreten kann, wenn man angemeldet ist.

• HNET spielst du auf PTR3 da geben wir das Gold ein bisschen später aus wenn hoffentlich so gut wie alle Spieler auf dem Server sind. Das geht leider immer nur für die Accounts, die bereits auf dem Server registriert sind.

Nicht das es pressiert, aber wann ist denn "bisschen später"? Nach meinen Aufzeichnungen erfolgte noch keine Rückerstattung.

HNET

• Hei HNET,

also in unseren Logs sehe ich dass du am 01.12. so gegen 10:20 Uhr 2000 Gold erhalten hast. Zuvor hattest du ca. 5.800 Gold, danach ca. 7.800. Sieht für mich also alles korrekt so aus :)

Grüße,

Pia

• Ich hätte da auch noch eine Frage.

Wie sieht es mit dem Goldrausch und den Videos aus? Wurden die wenigstens rausgenommen wegen chancengleichheit?

• Ich hätte da auch noch eine Frage.

Wie sieht es mit dem Goldrausch und den Videos aus? Wurden die wenigstens rausgenommen wegen chancengleichheit?

Goldrausch ja, der wurde rausgenommen, Videos sind geblieben.