Birthday Festival Voranmeldung - Feedback, Bugs und Fragen

Welcome to the PTR Forum!

You can read the latest PTR announcements and post ideas and bug reports in English and German.


Willkommen im PTR Forum!

Hier findet ihr neuste Ankündigungen zum PTR und könnt Ideen und Fehlermeldungen in Englisch und Deutsch posten.

  • Ja der Text mit dem Gold hat auch bei uns zu einigen Diskussionen geführt... Ich hoffe wir können es tatsächlich simple mit einem ausführlichen Blogbeitrag der auf dem Screen verlinkt ist lösen...


    warum so kompliziert?

    warum ändert ihr den Text nicht einfach in ...

    "und dann ab EP2 noch mal zu jeder EP 2.000 Gold."


    dann wäre es unmissverständlich und eindeutig und ihr würdet jeder möglichen Diskussion dazu vorbeugen (die sonst auf Live in den Foren ganz sicher dazu kommen wird)  :rolleyes:

  • Ja es werden jetzt doch ein paar Texte einfach überarbeitet.

    Die werden heute zum überprüfen der Verständlichkeit auch nochmal hier im Forum gepostet :)

  • danke Saturnin, dass es wie beim Masters ist...ups - hab noch nie Masters gespielt ;-) ...und viele andere auch nicht und hatte bei uns in die Runde gefragt...daher hab ich es hier mal so weiter gegeben^^

  • +++ Wir haben die Texte für das Anmeldefenster für das Geburtstagsevent angepasst ! Bitte gebt uns Feedback, ob die Texte jetzt besser verständlich sind und ob noch Fragen offen sind. +++

  • ich glaube, was man auch noch mal etwas genauer / detaillierter erklären sollte ist das thema mit dem Start.


    Es gibt ja nun in den Voranmeldungen schon mal die Gruppen um möglicherweise sogar auf mehrere getrennte Server zu verteilen.

    Dann wird es zusätzlich noch mal Gruppen / Einteilungen geben um die Startzeit zum Rundenstart etwas aufzuteilen / aufzufächern.


    Ich glaube das insgesamt erfordert schon eine genaue und klare Aufklärung.

    Gruppen für Server

    Gruppen für Startzeit

    usw.


    Ich vermute, das wird für viele bei der Live - Einführung schon eher kompliziert und nicht so leicht mitzukriegen / zu verstehen sein.

  • Für mich ist der Text jetzt klar verständlich.


    Lediglich die geschenkten 20.000 Gold, von denen nur 18.000 Gold geschenkt sind, irritieren mich ein wenig. Aber das sagte ich ja schon im Discord.


    Die Erklärung mit den Gruppen kann aus meiner Sicht so bleiben. Wenn mir eine bessere Forumulierung einfällt, in der Saturnins Bedenken berücksichtigt sind, poste ich sie hier.

  • Danke für das zügige Feedback! :)

    Ich sehe grade da hat sich der Fehlerteufel wohl eingeschlichen. Wie es auf dem PTR aktuell ist, steht da mittlerweile 'Du erhälst 20.000 Gold insgesamt.'

  • Die Erklärung mit den Gruppen kann aus meiner Sicht so bleiben. Wenn mir eine bessere Forumulierung einfällt, in der Saturnins Bedenken berücksichtigt sind, poste ich sie hier.


    mir ging es dabei vorrangig um die jeweiligen Gruppenzuordnungen.

    Gruppe dafür und Gruppe dafür usw.


    in der Voranmeldung ist ja noch nicht mal klar, wieviele Server es letztendlich gibt.

    insoweit ist auch völlig unklar ob es ( bei nur 1 Server) dann auch nur immer 1x eine Gruppe gibt die zuerst startet und dann eine weitere Gruppe danach und die nächste wieder danach.

    Oder ob es (bei mehreren Servern) dann eben auch eine 2. oder gar eine 3. Gruppe gibt, die zuerst startet und als zweites usw.


    Insoweit finde ich das schon recht unklar, muss man nun Gruppe für Server und Gruppe für Startgruppe jeweils separat / getrennt anmelden oder überlagern sich die Gruppen oder bedeutet z.B. Gruppe 1 ( bei Server) dann auch erste Gruppe im Startfenster und bedeutet Gruppe 2 dann 2, Gruppe auf Server 1 oder 1. Gruppe auf Server 2 und und und.


    Und wir haben nun schon einen gewissen Kenntnisstand zu diesem Server aus der internen Feedbackgruppe.

    Trotzdem sind viele Fragen unklar und offen.

    Wie sollen das bei Live dann alle anderen verstehen und gleich und leicht wissen, was wofür ist und was welche Bedeutung hat in Hinblick auf Server, Startzeit und Zusammenspiel mit anderen.


    In dieser Hinsicht finde ich den aktuellen Screen im Spiel auf PTR (der noch gar nix zu den verschiedenen Startzeitgruppen zeigt) als auch den hier in #24 von Pia gezeigten Screen da doch eher noch nicht gut aussagekräftig und für alle dann später leicht zu verstehen und alles leicht zu erfassen, was welche Auswirkung hat.


    Und nur desweiteren .... der hier gezeigte Screen gibt auch noch keinen Info, in welchen Zeitabständen dann die einzelnen Gruppen starten sollen, wie viele Gruppen es gibt und wie weit somit möglicherweise maximal im schlechtesten Fall Starter von der 1. bis zur letzten Gruppe auseinander liegen könnten.

  • So wie ich es verstanden habe, startet nicht immer eine Gruppe nach der anderen, sondern der Startzeitpunkt hängt mit der Anmeldung zusammen.


    Die ersten 1000 Anmeldungen starten um 14 Uhr. Die nächsten Anmeldungen wenige Minuten später.


    Und das ist im unteren grünen Button erklärt.

  • Wo nimmst du die Zahl 1000 her? ... die ersten 1000 starten .... (ich seh die Zahl 1000 nirgends in dem Screen)

    Und wo nimmst du die Info her, das der Startzeitpunkt auf der Anmeldung basiert und nichts mit den Gruppen zu tun hat?

    Ich kann diese Info nirgends finden im Screen.

    Und was heisst wenige Minute? 5 min, 15 min oder wieviele?

    Raten und spekulieren oder wird das irgendwo geschrieben?


    Im grünen Button steht dazu gar nix konkretes oder genaues.


    Und all dies meine ich ja ... es fehlt hier doch an einer klaren und deutlichen Info zu den Dingen im Voranmeldescreen.

    Das löst später nur wieder auf Live eine Flut an Nachfragen, Unklarheiten, Missverständnissen und daraus schnell wieder resultierendem Frust aus.

    Muss das so sein?

    Kann man doch vermeiden.


    Aber wenn alles so klar ist, bn ich wahrscheinlich nur zu dumm, es zu finden oder zu verstehen. Oder ich bin zu pingelig. Kann natürlich auch sein.

    Sorry fürs nerven.

  • Die 1000 habe ich mir ausgedacht und die wenigen Minuten stehen im grünen Button.


    Und ich vermute, dass RN sich freihalten will, wie sie das tatsächlich lösen, wenn sie die Anmeldezahlen kennen.


    Wenige Minuten ist für mich ein Zeitraum zwischen 3 und 10 Minuten. Vielleicht kann RN hierzu noch eine Anmeldebestätigung mit "Eintrittsdatum" zusenden, wenn die Intervalle festgelegt wurden.


    Im grünen Button steht, dass Schnellentschlossene früheren Eintritt erhalten. Was ist daran nicht zu verstehen ?

  • Also, da gibts keine genaueren Informationen zu, weil es die einfach noch nicht gibt.

    Es werden nur wenige Minuten sein die dann Verzögert gestartet wird, aber ob es jetzt in 3 Minuten Abstand oder 5 Minuten Abstand passiert das muss noch genau ausgelotet werden. Genau wie die Gruppengröße.

    Wir haben beim Masters gelernt, dass wenn alle Spieler gleichzeitig starten, die Server komplett zusammenbrechen. Leider gibt es dazu keine fixen Daten ab wann die Server zusammenbrechen und bis zu welcher Spielerzahl noch alles funktioniert.


    Aber das wird alles noch bis zum Start erforscht und dann wird das alles ohne Probleme klappen :)

    Ich denke so Infos werden dann im ausführlichen Blogbeitrag näher erläutert werden.

  • Moin, moin,


    ergänzend möchte ich folgendes hinzufügen:


    Ich kann jetzt auf den Button " SPEICHERN " anklicken und erhalte keine Fehlermeldung.

    Was mich jetzt aber irritiert, wenn ich " SPEICHERN " anklicke, erhalte keine Meldung ob die

    Speicherung erfolgreich war oder nicht.


    Gruß

    Rebel


    Anmedung erfolgte über PTR3

  • Hei Rebel,


    Also eigentlich sollte wenn man die Gruppe auch tatsächlich ändert und man dann auf Speichern klickt, der Rote Text über dem speicherbutton erscheinen dass die nächste Änderung erst in einer Stunde wieder möglich ist und der Button wird ausgegraut.

    Wenn man keine Änderung der Gruppe vorgenommen hat, passiert auch nichts.


    Grüße,

    Pia

  • Im grünen Button steht, dass Schnellentschlossene früheren Eintritt erhalten. Was ist daran nicht zu verstehen ?


    genau was wir davor schrieben ist eben nicht zu verstehen!

    weder die Startintervalle, noch die Abstände noch die Definition ist da irgendwo genannt.

    wer ist ... die "Schnellentschlossenen"? ... Gruppe 1 oder wer ansonsten?

    und wo ist angegeben ... sind die Gruppen der Server gleichbedeutend mit den Gruppen der Startintervalle usw..

    DAS ALLES ist bisher nicht zu verstehen!


    Aber lassen wir`s.

    Die Diskussion hier führt eh nicht weiter.


    Man versucht auf Unklarheiten aufmerksam zu machen, was ich dachte der Sinn dieses Threads hier sein soll.

    Und dann wird man nur derart dargestellt, als würde man alles nur schwer verstehen. :-(

  • Hei Saturnin,

    nicht denken dass wir das Feedback nicht beachten!

    Alles gelesen und weiter gegeben. Es gibt jetzt im TT noch einen Zusatz dass die Gruppen NICHTS mit der Startzeit zu tun haben.

    Immer schwer so viele Informationen in einen Screen unter zu bringen sodass es von allen verstanden wird.

    Daher gibts begleitend immer die ausführlichen Blogbeiträge und die Betreuung im Forum um alle nur möglichen Fragen aus der Welt zu schaffen :)

  • Moin, moin Pia_BF,


    ich habe wahrscheinlich etwas falsch verstanden.


    Habe mich in Gruppe 1 angemeldet und dann die Gruppe nicht gewechselt. Jetzt sieht es bei mir so aus:


    pasted-from-clipboard.png


    Wenn ich auf Speichern gehe, passiert nichts. Das ist dann wohl richtig?


    Gruß

    Rebel

  • Genau! :)

    Erst wenn man die Gruppe wechselt und dann die neue Gruppe abspeichert wird auch wirklich etwas gespeichert und auch nur dann sieht man eine Rückmeldung durch den timer.


    Grüße,

    Pia

  • +++ Wir haben die Texte für das Anmeldefenster für das Geburtstagsevent angepasst ! Bitte gebt uns Feedback, ob die Texte jetzt besser verständlich sind und ob noch Fragen offen sind. +++

    Das ist jetzt schon viel verständlicher.


    Auf die Tatsache, dass die Gruppen nicht zu unterschiedlichen Zeiten starten sondern ggf. auf unterschiedlichen Server, sollte noch mal etwas deutlicher hingewiesen werden.


    Einen ausführlichen Blog soll es ja noch dazu geben. Der Weg dahin sollte unbedingt mit im Anmeldefenster verlinkt sein (als neuer TAB!), so dass jeder dort die Anleitung etc in Ruhe nachlesen kann.


    Das von dem Gold und +Acc nicht übertragen wird, ist schön deutlich hervorgehoben. Die Karriere sollte aber auch nicht unerwähnt sein. Werden Erfolge auf die Karriere angerechnet oder nicht? Wie sieht es aus mit zB Baureihen? Werden die auch übernommen oder verfallen sie (sofern es sie im Event überhaupt gibt)?


    Ich weiß, dass es sehr schwer ist, eine ausführliche Beschreibung auf derart begrenzem Raum unterzubringen.


    Was mich nebenbei mal interessieren würde: Was soll die tatsächliche Anmeldung nachher eigentlich kosten? Umsonst wird sie ja nicht sein.


    Mfg

    Babe


    All reported errors are verified with emptied cache etc., unless otherwise stated.

  • Genau! :)

    Erst wenn man die Gruppe wechselt und dann die neue Gruppe abspeichert wird auch wirklich etwas gespeichert und auch nur dann sieht man eine Rückmeldung durch den timer.


    Grüße,

    Pia


    Danke Pia_BF für die Info.


    Habe jetzt die Gruppe gewechselt und dann wieder auf speichern.


    ABER, auf den Timer hatte ich nicht geachtet.


    Gruß

    Rebel