Winterevent

Welcome to the PTR Forum!

You can read the latest PTR announcements and post ideas and bug reports in English and German.

Willkommen im PTR Forum!

Hier findet ihr neuste Ankündigungen zum PTR und könnt Ideen und Fehlermeldungen in Englisch und Deutsch posten.

• Guten Morgen! Vor wenigen Minuten wurden die Achievements für das Winterevent freigegeben (die vorletzte Runde hat gezählt). Nicht wundern, bis her gibt es nur die Deutsche Übersetzung. Falls es Probleme mit dem einlösen gibt, bitte gerne melden!

So richtig schön sieht das aber noch nicht aus. ;)

2018.11.27 11_55_32 Rail Nation - Mozilla Firefox.jpg

Mfg

Babe

All reported errors are verified with emptied cache etc., unless otherwise stated.

• Hallo,

Speedy Gonzales , das ist ja im Grunde dieselbe Situation wie mit den Forschungspunkten, dass dir die Situation nicht erlaubt, die Quest zu lösen - wobei es in diesem Fall sogar noch theoretisch möglich wäre. Die Quests werden zur Zeit noch nicht automatisch gelöst, aber wir schauen mal, ob wir da in Zukunft noch was ändern.

Babe , in deinem Screenshot steht "Reward", hast du die Lobby auf Englisch eingestellt? Dann lies dir am besten Pias Erklärung nochmal genau durch ;)

Beste Grüße,

Lars

• Babe , in deinem Screenshot steht "Reward", hast du die Lobby auf Englisch eingestellt? Dann lies dir am besten Pias Erklärung nochmal genau durch

Wo du Recht hast, hast Du Recht. Ich bin mal wieder darauf reingefallen, dass sie PTR Lobby sich noch immer nicht meine Sprache merkt. Auf deutsch sieht das natürlich dann ganz anders aus.

Asche über mein Haupt...

Mfg

Babe

All reported errors are verified with emptied cache etc., unless otherwise stated.

• Servus,

ihr habt ja mal wieder den Wintermarkt gestartet, dieses Mal schon soweit ausgebaut wie beim letzten Mal. Danke dafür.

Und jetzt zu meinem Problem: Warum steht mein Diamant Anzeiger auf -100/150 PTR1 bzw. -50/50 PTR2? Hatte ich die Dias nicht schon mindestens einmal gesammelt?

• Hei wiz1328,

ich weiß es grade nicht genau, muss ich mich mal erkundigen, aber ich vermute mal dass die Funktion um das Eventgebäudelevel fürs nächste mal 'richtig' zu speichern noch nicht in die Lobby geupdated wurde.

Ich horch mal nach.

Grüße,

Pia

• Hi Pia,

hast du schon was in Erfahrung bringen können?

LG w

• Hei wiz1328,

ja ich hab jetzt endlich eine klare Antwort bekommen.

Also die Daten vom letzten Event sind alle gespeichert (also das Level, die Diamantenanzahl, das Achievement) aber es ist noch nicht implementiert, dass bei Folgeevents dann die Daten abgerufen werden um das Level usw anzupassen.

Dass ihr jetzt trotzdem das letzte Level angezeigt bekommt liegt wohl daran dass beim Neustart des Events nicht automatisch alle alten Daten gelöscht werden, wenn die Runde noch nicht vorrüber ist. Das ist einer der 'Bugs' die im Normalbetrieb nicht auftreten werden, da es nicht vorkommen wird das in einer Runde zwei Events starten.

Also kann man sich jetzt einfach über die paar mehr Wintertaler freuen die man durch den 'Bug' bekommt ;)

Grüße,

Pia

• Was war denn heute, 24, im Adventskalender drin? Ich hab nur das Geschenkpaket gesehen nur weiß, ich nicht was drin ist. Ist das von Ostern, muß´ich das suchen? ;-)

mfg

• kann ich bestätigen

hab auch nicht wirklich gesehen / mitbekommen, was da heute im Türchen gewesen sein soll

ihr macht im diesjährigen Adventskalender auch schon in den vorherigen Tagen ungewohnt geheimnisvoll :-(

auch bei Geldgewinn stand nur Geldgewinn, aber nicht wieivel

genauso bei Waggongutschein und anderem ... keine klare konkrete Angabe, was und wieviel da jeweils genau gegeben wird

allerdings heute beim 24. kriegte man gar nicht mit, was es da gab :(

• Hallo,

im 24.Türchen sollte eigentlich wie immer das Such-Minispiel gewesen sein, aber das habe ich vergessen zu aktivieren - bzw. es war gar nicht geplant, der Sinn war eigentlich nur, den Kalender zusammen mit dem Winterevent zu testen. Wenn ich Zeit finde, kann ich den Kalender aber auch nochmal einstellen, dann mit dem Event dabei.

Und die Texte wurden wohl geändert, um Anzeigeprobleme mit eben den konkreten Zahlen zu verhindern, die es in den letzen Jahren immer mal gab.