Winterevent

Welcome to the PTR Forum!

You can read the latest PTR announcements and post ideas and bug reports in English and German.

Willkommen im PTR Forum!

Hier findet ihr neuste Ankündigungen zum PTR und könnt Ideen und Fehlermeldungen in Englisch und Deutsch posten.

• Der Timer im Winterevent ist zu langsam und dauert etwas länger als 1 Stunde.

Auf PTR 2 + 3 hat sich die Zeit zur Neugenerierung der Preise von gestern auf heute um 10 Minuten verlängert. PTR 1 spiele ich nicht und kann es dort nicht prüfen.

Die Reaktionszeit im Event selber dauert sehr lange, wenn man ein großes Gleisnetz hat (bei mir auf PTR3). Mit dem kurzen Gleisnetz auf PTR 2, ist die Reaktionszeit bei Klicks erheblich kürzer.

Warum hängt das zusammen ?

• Ich habe gerade eine Lizenz im Wettbewerb gewonnen. Nun habe ich leider keinen Platz mehr, um eine Lizenz zu ersteigern und damit kann ich die heutige Quest (unter normalen Umständen) nicht erfüllen.

Kann man die Quest evtl. erweitern, dass man die Lizenz auch im WB gewinnen darf ?

• Hei Schwanii,

Ich werd es morgen mal ansprechen ob das noch machbar ist. Haben wir glaube ich so vorher nicht dran gedacht 🙈

Grüße,

Pia

• Hei Schwanii,

Ich werd es morgen mal ansprechen ob das noch machbar ist. Haben wir glaube ich so vorher nicht dran gedacht 🙈

Grüße,

Pia

Deshalb testet ihr es ja auch erst einmal auf PTR.

• Hei, ich habs heut morgen mal abgesprochen.

Es ist wohl bewusst so gedacht, dass gewonnene Lizenzen nicht zählen, da die Quest auch explizit: 'Ersteigere (kaufe) eine Lizenz.'

Ist also so wie geplant.

Grüße,

Pia

• Hei Kalle 01,

Was meinst du denn damit ?

Ob der Wintermarkt auch optisch sich verändert wenn das Level steigt ?

Grüße,

Pia

• nein, das es dann ja wohl mehr Taler gibt, denn zur zeit lohnt es sich ja nicht wirklich, die Taler einzusetzen, das könnte man auch in den letzten Stunden machen und hat dann das gleiche Ergebnis

• denn zur zeit lohnt es sich ja nicht wirklich, die Taler einzusetzen, das könnte man auch in den letzten Stunden machen und hat dann das gleiche Ergebnis

Allerdings hast Du dann auch weniger lange etwas zB von der gewonnenen Event-Lok. Aber das ist natürlich eine strategische Entscheidung jedes einzelnen Spielers.

Mfg

Babe

All reported errors are verified with emptied cache etc., unless otherwise stated.

• Also da man den Wintermarkt nur Leveln kann, indem man Wintertaler investiert und dadurch Diamanten gewinnt, lohnt es sich nicht zwangsläufig alle Quests erst zum Schluss einzulösen. Auf andere Art und Weise als über Diamanten kann man den Markt nicht hoch leveln.

Wenn das nächste Event kommt lohnt es sich dann schon jetzt so hoch zu leveln wie es geht, da man dann ja nicht wieder bei Level 1 startet sondern das Gebäude Level vom vorherigen Event bekommt. Eventuell würde es sich beim nächsten Event dadurch dann schon eher lohnen ein paar Quests erst zum Schluss einzulösen, da man über weitere Level deutlich mehr extra Taler bekommt als es jetzt vielleicht der Fall ist.

• moin

ich schreib es mal hier unter Winterevent , weil es damit was zutun hat .

Wenn ich mit den Event- Ressource kauf und verkaufe ist mir aufgefallen das da was nicht passt .

immer mit der Ruhe . alles wir gut . was soll man den auch machen :thumbsup::thumbsup:

BS : win10 Home , Browser : Chrome ,FF , Maxthon

• Hei Der Pope,

jaaa das war auch schon öfters Diskussionsthema bei uns im Team.

In der aktuellsten Version bei uns ist jetzt kein Minuszeichen mehr drin.

Die Farben sind gleich geblieben, da das Rot 'symbolisiert' dass man Ressourcen verliert und grün dass man welche bekommt. Die Farben sind nicht auf die Münzen bezogen. Ist genauso wie beim Lok kaufen Button und beim Lok verkaufen Button.

Grüße,

Pia

• ok, ist anfangs verwirrend , aber da mit dem weglassen von minus schaut die Sache anders aus :):)

immer mit der Ruhe . alles wir gut . was soll man den auch machen :thumbsup::thumbsup:

BS : win10 Home , Browser : Chrome ,FF , Maxthon

• Kann es sein, dass der Quest "Schließe eine weitere Stadt an" nicht funktionier?. Auf PTR 1 habe ich Amsterdam angeschlossen, aber keine Taler erhalten.

• Hallo,

bei mir haben auch alle Quests ohne Problem geklappt, aber wir schauen uns das nochmal an, danke für die Meldungen!

Beste Grüße,

Lars