Winterevent - Fragen + Probleme / Fehler ?

Welcome to the PTR Forum!

You can read the latest PTR announcements and post ideas and bug reports in English and German.

Willkommen im PTR Forum!

Hier findet ihr neuste Ankündigungen zum PTR und könnt Ideen und Fehlermeldungen in Englisch und Deutsch posten.

• Hei Schwanii,
    soweit ich weiß ist der Sonderbonus auf dem letzten Feld schon geblockt, nur in der PTR Version noch nicht.
    Macht einfach keinen Sinn den auf dem letzten feld noch zu gewinnen.

Grüße,
    Pia

• @Pia_BF...die lizenz habe ich zuerst gekauft...als die taler nicht gegeben wurden, habe ich die lizenz wieder zurück gegeben und ersteigert...also beide varianten getestet...geht nicht

• Die Lizenz-Quest funktioniert nun. Die nächste tägliche Quest wird zunächst auch nicht funktionieren, bis wir manuell eingreifen. Das Problem ist aber bereits gefunden und wird behoben.

Das heißt dann, alle die sie schon gemacht haben, müssen sie nochmal machen? Und was ist mit denen, die arbeiten gehen und keine Zeit mehr dafür haben? Kann man die Belohnung nicht auch rückwirkend freischalten, oder so? Außer natürlich das ist mit viel zuviel Aufwand verbunden.

• Moin, moin,

egal ob eine nachträglich Gutschrift der Wintertaler manuell erfolgt und mit Arbeit verbunden ist oder ob dies ein Testserver ist, spielt keine Rolle.

Jeder, der im guten Gluben die Quest erfolgreich erledigt hat, dem steht meiner Meinung nach, auch die Belohnung zu. Den jeder hat im besten Glauben die Aufgaben erledigt und wird jetzt doch etwas enttäuscht. So können viele, auch Neueinsteiger, das Vertrauen in RN verlieren.

Obwohl ich selber eine Lizenz gekauft und eine weitere Stadt angeschlossen hab, fehlen mir dadurch jetzt schon insgesamt 200 Wintertaler, den mir wird jetzt angezeigt, dass ich diese beiden " Quest verpasst " habe..

Wie wird es weitergehen?

Gruß

• Moin, moin,

habe gerade mindestens 6 FP investiert und wollte mir dann die Wintertaler für den 5. Tag abholen.
    Es gibt keinen Button zum abholen, da die Aufgabe angeblich nicht erledigt ist.

Was mache ich falsch?.

• Hallo,

inzwischen sollten die Quests funktionieren, allerdings lassen sie sich nicht rückwirkend erfüllen. Da uns aber bewusst war, dass die Aufgaben noch nicht einwandfrei funktionieren (denn das kann auf Testservern durchaus vorkommen), haben wir euch von Anfang 200 Taler mehr gutgeschrieben als ihr normalerweise gehabt hättet - ihr wurdet also sozusagen präventiv "entschädigt" ^^

Beste Grüße,
    Lars

• Hallo Kalle,

der Wintermarkt sollte auf höheren Leveln auch mehr Boni geben, aber das ist auf PTR aktuell noch nicht implementiert. Sollte aber mit dem nächsten Update funktionieren.

Und mit der Schrift im Widget hast du Recht, trag ich ein; danke für den Hinweis.

Beste Grüße,
    Lars

• Der 5. Tag ist noch nicht gestartet. Die Tagesaufgabe ist daher noch unter "Demnächst" gelistet. Anhand des Timers kannst du erkennen, wann es mit der Quest losgeht.

timer.JPG

Moin, moin,

vielen Dank für den Hinweis. Habe es jetzt selber gesehen.. Vorher nicht darauf geachtet.
    Nochmals vielen Dank.

Trotzdem bleibt noch eine Frage für mich offen:

Der Epochentimer steht auf: Epoche 1 ( Tag 6 / 7 )
    .
    Nach welchem Timer richtet sich denn nun das " Winter-Event "?

Nach der bis jetzt auf diesem Server tatsächlich gespielten Zeit ( Server ist ja später als am erster Tag angefangen )
    oder
    nach dem im Epochentimer stehende Tag ?

Gruß
    Rebel

• Hallo .

Ja ich

Die nervt

Heutige Aufgabe >>Schließe eine Stadt an .

Die hatte ich angeschlossen . Schon vorher .

Habe daraufhin die 3 Stadt angeschlossen .

Die wurde nicht gewertet .

Keine Taler / Diamanten !

Wilhelmine-äö

• Hei wilhelmine

Also erstmal: Nerven tun hier die wenigste, da braucht es schon deutlich mehr für.
    Schließlich sind wir ja hier um Fehler/Probleme zu finden :)

Ich werd mir die Quest beim nächsten Durchlauf nochmal anschauen.

Grüße,

Pia

• Hallo .

Entschuldigung

Mit Nervt

Seit nicht Ihr gemeint .

Habe 2 Mal das Spiel ausgemacht

+ Einmal den Rechner runter gefahren .

Und trotzdem ist dies Nicht frei gegeben worden .

Das hat genervt

Wilhelmine / Andreas

• wilhelmine : hast du auch gewartet bis die aufgabe auch wirklich freigeschaltet wurde (bin selbst mal darauf hereingefallen); die aufgabe steht sehr viel früher da - man muß warten bis der balken (o.ä. 0/1) da erscheint - erst spät am nachmittag.....

• wieso beginne ich mit minus100 diamanten? die 150 sind doch so schon kaum möglich für den nächsten aufstieg, 250 durch das minus sind nicht machbar!

und wieso gibt es auf ptr3 kein winterevent? es wurde für alle testserver angekündigt.

• wieso beginne ich mit minus100 diamanten? die 150 sind doch so schon kaum möglich für den nächsten aufstieg, 250 durch das minus sind nicht machbar!

und wieso gibt es auf ptr3 kein winterevent? es wurde für alle testserver angekündigt.

Das sollte jetzt wieder korrekt angezeigt werden bei dir.

Auch PTR-3 sollte jetzt das Winterevent haben. :saint:
    Da hat ein Flag gefehlt. Ist aber auch nicht so wichtig, da PTR-1 und 3 beide auf HAXE laufen und es live aber nicht auf HAXE laufen wird.