ein paar kurze Sachen zum Winterevent aus den bisherigen gestrigen ersten Erfahrungen
1.) die erste Tagesaufgabe mit 5 Schienen zu legen erfordert lertztendlich 6 Schienen
ich legte zuerst eine Schiene zu Brettern, diese wurde nicht gezählt ... erst danach ab einer zweiten selbst gelegten Schiene zu Rindern wurde dann gezählt
2.) ich hatte einen aktuellen Parcours ungefähr zur Hälfte fertig mit ca. 6 oder 7 fertigen Feldern - mehr ging zu dem Moment nicht
ca. ne Stunde später beim nächsten einloggen waren diese fertigen Felder alle wieder weg ... zurückgesetzt auf Anfang!?
... wird hier bei einer stündlichen Neuberechnung etwa zurückgesetzt? Das wäre sehr negativ, da in solchen mehreren Feldern stecken ja doch recht erhebliche Ressourcen drin, die dann alle umsonst gewesen wären? Noch dazu gibt es nirgends einen Hinweis darauf?!
3.) bei einem weiteren späteren Parcours hatte ich exakt beim vorletzten Feld einen Gewinn eines zusätzlichen Bonusloses. Ich habe dann noch das letzte Feld gemacht und die Feldreihe vollständig zu machen und erwartete dann naturgemäß 2 zu rubbelnde Lose.
Leider gab es hier nur eines! ... Warum? 1x für vollständige Reihe und 1x aus dem vorletzten Feld als Gewinn?
Wird hier nicht gestapelt? Ist das gewonnene Freilos aus dem vorletzten Feld verloren gegangen, weil ich erst die Reihe abgeschlossen habe?
Auch das wäre schwer verständlich ! Das stapeln kennt man aus den normalen Losen und wenn einem hier so ein recht hoher bedeutender Zusatz - Gewinn verloren geht, der sonst eine komplette Reihe benötigt, dann ist das mehr als ärgerlich?!
Und ganz allgemein eine etwas ausführlichere Einführung / Vorstellung dieses Winterevents und aller dortigen Funktionen wäre sehr wünschenswert.
Grad am Anfang ist vieles doch sehr unklar.
Da eine etwas über die kurzen kleinen Texte des Fragezeichens hinausgehende Spiel - Einführung in das Winterevent wäre sehr hilfreich und nützlich!!!