Vorschläge zur verbesserungen / änderungen

  • So langsam wird es ja richtig angenehm mit das Neue layout umzugehen...
    --allerdings sind immer noch ein paar Sachen auffallend, die -meiner Meinung nach- früher viel besser gelöst waren. (mehr dazu in ein anderen Thread, mal).


    In diese neueste version habe ich aber ein paar weitere Kleinigkeiten vermerkt als "Bitte verbessern".
    •• Im Neuen (angenehm aufgeräumten) Nachrichten-system sollte unbedingt das "normale" layout behalten werden, zwecks "Schließen" !!
    (auf einmal im oberen rechten ecke ein ganz anderes icon hin pappen geht nun mal GAR nicht! Löschen button/mülleimer kann man SICHERLICH anderswo besser plazieren!).
    ((Das selbe gilt für den Chat UND auch besonders für die Karte!! Ich habe mich schon gut gewöhnt an die beiden, recht guten fenster... aber - warum ist da plötslich einen STRICH, statt ein "X" ?!?!?!
    (((...und komm jetzt nicht mit die blöde aussage ..."naja; "minimieren" ist nicht das selbe wie "Schliessen"...). X/


    ---Da ich beim Nachrichten-system bin, muss ich nochmal fragen.... was habt Ihr da bitte für ein verwursteltes Text-API reingeschmissen?!??!!? Das ist wirklich ein von den schlechtesten, und ungewöhnlichsten die ich jemals gesehen habe!! Kann man da nicht ein basic, aber gut funktionierendes API benutzen?!?!?! (Wo man copy/paste machen kann ohne freeze.... wo post nicht Links werden... etc.).



    •• Warum ist eigentlich unter den SpielerNamen die (gewiss tolle) Gold runterechnungs anzeige, statt (genau wie beim Geld, oder Epoche) unter das GoldButton zu sehen?!?! ?(


    •• Ich habe mich immer noch nicht mit die fatale Verteilung der buttons anfreunden können!!! Warum habt Ihr nicht das alte behalten?!?!?!?!?!?! 8|
    (Alle "graue" Icons (inkl. Volume und Widgets) bitte wieder zentriert in EINE reihe über die untere buttons).
    Und - wenn das gemacht ist; BITTE den chat wieder als FLIP-MENUE unten links machen!!! NICHT diese dämliche sticky Fenster.... Auf/Zu. Fertig. :thumbup:



    Wie gesagt; VIELE sehr schöne Verbesserungen die es wirklich angenehm macht zu Spielen!
    ...aber, eben, diese Kleinigkeiten fallen somit umso mehr auf...

  • ich weiß zwar net was du gegen das nachrichtensystem hast aber ok


    ich finde es so ganz passend es ist übersichtlicher und man hat den mülleimer gleich oben rechts


    was die gold bzw den +acc angeht finde ich oben links unter den spielen namen ganz in ordnung so weil wer bitte schaut den auf den goldbutton drauf wie lange sein +acc noch geht glaube keiner


    so sieht man es deutlich genug und kann reagieren wenn er kurz vorm auslaufen ist


    beim ged ist das ja wohl was anders da steht der umsatz den man bis heute gemacht hat und wie lange es dauert bis das konto voll ist


    aber beim +acc sollte das schon wie es jetzt ist gut zu sehen sein


    was die bittons angeht finde ich die so ganz gut verteielt


    wenn du alle in einer reihe unten sind ist das soooo unübersichtlich man brauch nur mal falsch klicke im ES zum beispiel wenn du ne lok umstellen willst und klickst auf einmal auf den forschungsbutton


    das passt auch ne weil das kostete zeit und ist auch sehr verwirrend wen man es so macht alle buttons zentriert unten da kannst du ja noch weniger sehen von der karte

    The post was edited 1 time, last by erzi ().

  • Hallo,


    erstmal danke für das Feedback, gut zu wissen, dass man sich scheinbar doch an das neue Layout gewöhnen kann ^^


    Aber wo genau seht ihr denn im Nachrichtensystem einen Mülleimer? Bei mir ist oben rechts immer nur der schließen-Button, sowohl in der zentrierten als auch der seitlichen Ansicht.
    Was den Strich angeht... naja, doch, minimieren ist nicht dasselbe wie schließen ^^ Vor allem bei den Widgets nicht; wenn man die wirklich schließt, muss man sie erstmal neu aufmachen.


    Bei den Nachrichten müsstest du etwas konkreter werden, ich hatte bisher keine Probleme mit dem Kopieren, und der "Link" ist ja kein Link, das Highlighting soll nur zeigen, dass man damit intergieren kann ... ob das durch Farbänderung nicht etwas verwirrend ist, könnte man aber tatsächlich hinterfragen, ich geb das mal weiter.


    Bei der Anzeige des Plus Accounts kann ich nur vermuten, aber die beiden Balken unter Geld und Epoche haben ja einen eindeutigen Bezug zu den Buttons, während der goldene Button für den Shop steht. Der +Account könnte auch nicht als Balken dargestellt werden, weil er keinen Höchstwert hat.


    Was hält sich denn davon ab, den Chat einfach so zu benutzen wie vorher? ^^ Er hat ja keine Funktion verloren, sondern einfach nur welche dazubekommen. Wenn's dir darum geht, einen kleinen Ausschnitt zu sehen und bei Bedarf schnell aufklappen zu können, kannst du das einfach mich dem Rechteck-Button neben dem Strich machen.

  • Hallo Lars,
    -schön das jemand "konkret kontert":


    In das neue Nachrichten System erscheint oben rechts (in NEUE posts) die drei punkte, die "blockieren" anzeigen sollen.
    Diese drei punkte finde ich nicht logisch platziert. Hier sollte IMMER nur das X sein. (die drei punkte, meinte ich, könnte sicherlich woanders untergebracht werden).
    Ja - hast recht; Für den Widgets ists richtig. Aber nicht für die Karte. (Das war eigentlich die, die ich meinte).
    - - -
    Also; mit das Nachrichten system habe ich seit ersten Tag NUR probleme!! Kann sein weil ich mit Mac fahre. ?!?!
    Das alte (classic) Text-system war doch super?! Warum nicht einfach dieses übernehmen?
    ->Soeben habe ich versucht ein recht langen Text zu kopieren. Da ich nicht (wie, wohl vorgesehen) den text anklicken kann - und dann via popup "copy" benutzen KANN (weil mein Safari dann abschmiert), wollte ich versuchen irgendwie den ganzen Text komplett zu selektieren und normal im Finder kopieren (apfel+C). Das geht meistens problemlos. ABER; sehe da - ich muss den langen text in kleinere abschnitte selektieren, weil ich nichtmal beim selektieren SCROLLEN kann. Das sind nur so kleine sachen die mich verrückt machen... WARUM implementiert Ihr ein "hauseigenen" Text-API, wenn der standard API doch so VIEL besser funktioniert?!?!?!?!? :S
    (Das auch bei jeden (von euch benutzen) Copy/Paste vorgang ein Leerzeichen hinter jede Zeile dazu addiert wird ist noch son' ding). 8|
    - - - -
    Mja, das mit den Buttons könnte ich Dir abnehmen...
    ...aber muss der spieler wirklich eine LAUFENDE runterzählung für sein +Account haben?!?! Ginge es nicht hervorragend gut mit dieselbe runterzählung/anzeige wie beim Epo?
    Es reicht doch wenn der Balken (wie beim Geld), rot wird, wenn nur noch 2 Tage, oder sowas). Sonnst ist er einfach Gelb.
    Und wenn ein User mehr als eine woche +Acc hat, steht der einfach auf anschlag. Easy. :thumbup:
    (Somit hätte der Browser dann eine echtzeit anzeige weniger zu handlen, die er für andere wesentlich wichtigere sachen brauchen könnte...).
    (( ...muss ja hier addieren; ich habe vor lange Zeit einen Forum-Post hier reingepappt, wo ich böse meinte das der zähler partout in echtzeit sein sollte... das habt ihr dann auch umgesetzt. So, und jetzt wo es so ist... sage ich wieder anders-rum. Blöd, ne :D )).
    - - - -
    Ja, ich kenne doch die resize funktionen vom Chat.
    Finde einfach das der alte WESENTLICH effizienter war (von darstellung her).
    Der Neue Chat ist schon gut! Aber ich glaube partout das viele den nicht mögen, weil er eben "werksmässig" nicht gut dargestellt wird (Position/grösse).
    Ein chat ist doch bei so ein spiel sowas von elementär... und dann dieses viel zu kleines - und schlecht zu lesende fenster was man beim JEDEN (Neu) ÖFFNEN dann wieder umständlich zurecht fummeln muss... :whistling:
    Nö. Da verzichte ich lieber auf die tausend tolle funktionen (multilayers), um dafür ein zackiges einfaches chat-fenster zu haben.
    Ich glaube das Ihr da echt was besseres machen könnt.
    ... aber, immerhin FUNKTIONERT ja der Neue chat recht gut! :P

  • Schön, dass dich das freut, eigentlich diskutier ich ja zu viel ^^


    Ah, jetzt sehe ich, was du meinst, aber das bezieht sich doch noch auf den Bereich des spezifischen Threads, der nicht geschlossen werden kann, nut gelöscht. Da wäre also so oder so kein X.


    Die Karte ist ja streng genommen ein Widget, nur eins, das man nicht schließen kann.


    Das mit dem Nachrichtensystem klingt tatsächlich eher nach einem Browser-spezifischen Bug ... ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie sich die Kombination von Mac und Safari auswirkt ^^ Hast du mal einen anderen Browser probiert, um sicher zugehen, dass das das Problem ist?


    Der Plus Account ist schon wichtig, denke ich - und bei der Epochenanzeige wurde auf Spielerwunsch hin ja auch ein Tooltip mit Timer eingebaut ^^ Und die Grenzwerte klingen etwas willkürlich, wieso sollte gerade eine Woche die Vergleichsmenge für den Balken sein?
    Findest du den Timer in der Ecke denn wirklich so störend? Ich achte da gar nicht drauf, und wenn's mit dem +Acc knapp wird, bekommt man ja immer die Kachel rechts angezeigt.


    Hmm, der Chat sollte eigentlich seine Größe speichern und beim nächsten Login wieder so aufgehen, wie man ihn zurückgelassen hat ... ich merk aber auch gerade, dass das nicht immer klappt, schau ich mir mal an. Danke für den Hinweis ^^