Endspiel Regeln ändern - EUROPA

Welcome to the PTR Forum!

You can read the latest PTR announcements and post ideas and bug reports in English and German.

Willkommen im PTR Forum!

Hier findet ihr neuste Ankündigungen zum PTR und könnt Ideen und Fehlermeldungen in Englisch und Deutsch posten.

• ich denk mal das es mit den gold nix zu tun hat das bekommt man ja auch zum teil über die lotterie und es ist ja keiner dazu gezwungen sich die bonus loks zu holen für gold

nur ich spiel jetzt zwar auch erst meine 8. runde bei rn aber es gibt halt auch sollche spieler die für was man 6 wochen gefahren ist in der letzte woche kaputt mit irgend welchen aktionen nur wel sie meinen sie wissen es besser oder können alles oder sonst was und das nervt dann zum teil

weil man ärgert sich und streitet und das ist für spieler die neu sind etwas irrentierend wen man sieht das man sich nur rum ärgert in den spiel wegen paar spieler

man hat auch gs´s die einfach vor sich hinfahren kein ton sagen aber dann rum mecern wenn ihn was net passt obwohl man versucht einigungen zu finden oder versucht zu komunzieren

ich weiß von vielen spielern das es ihn spaß macht und das sie auch was reizen wollen in der region oder als gs bzw als gemeinschaft und dann kommen solche die nur an sich denken und net wirklcih als gemeinschaft spielen

das gleiche gilt für einige classic spieler die auf den express server kommen die denken auch nur an sich und fahren nur stadt weil sie es net anders kennen von den classic server her und wenn man ihn dann erklärt wie gefahren wird machen es zum teil einige aber andere wieder rum net

und dann kommt noch zum teil die erständigung dazu das einige englisch oder spanisch oder russisch oder polnisch oder sonst was nur sprechen und auf ne deutschen server sind nur leider wird das zum teil erst zum ende hin mal gesagt wo fast alles zu spät ist

• Hallo,
    ich glaube eher es ist ein allgemeines Phänomen. Früher war das Endspiel die Sahne auf dem Kuchen. Heute ist es leider ein muss - und viele Spieler sind nicht begeistert überhaupt Endspiel zu fahren. Ja, die Stadt unter die besten 10 bringen, ist immer noch das Ziel. Aber das Endspiel mitzufahren, Zeit zu opfern, um das als Belastung empfundene Endspiel zu fahren, wollen die wenigsten... Nicht nur PTR1 ist betroffen. Auf PTR3 hatten wir gerade ein Endspiel nach dem Thema "Es ist Endspiel und keiner kommt online" ... Es muss sich generell etwas am Endspiel ändern, damit es wieder das Sahnehäubchen wird, auf das die Spieler sich freuen, wo die Spieler engagiert mitmachen wollen und vor allem auch den Willen haben, sich reinzuhängen und zu gewinnen. Leider ist es auf den Live-Server auch auf allen Welten das gleiche. Spielerengagement im Endspiel tendiert auf den meisten Servern gegen null. Selbst viele PP geben keine Anreiz mehr, insbesondere auf PTRs. Vielleicht sollten diejenigen, die Änderungen im Endspiel sehen möchten mal einfach Vorschläge machen, wie sie ein Endspiel gerne hätten, welche Features drin sein sollten, was Spaß macht...
    Dann könnte RN eventuell aus dem gesamten Feedback ein Endspiel für PTR und Live-Server basteln - gerne auch unterschiedliche für unterschiedliche Szenarien, also USA, Klassik, SOE - welches die Leute auch spielen wollen.

Ich bin dafür, wieder ein Sahnehäubchen aus dem Endspiel zu machen

LG
    Kruemel

• Ich schiebe mal einen •Bump• für das es geänderte Stadtwettbewerbs-sinn geben sollte...

Mache doch wenigstens so daß auf den Europa-Server das WAHRZEICHEN auch die Bonus-Punkte von ein SWB bekommt!

Es ist ja mittlerweile so, das fast ALLE GS'n nach den selben Plan fahren;

Wahrzeichen erst voll fahren. und wenn WZ voll ist - schnell mal die Stadt Leveln. - Und danach, sofort wieder ins WZ.

Somit fährt kein Schwein die Stadtwettbewerbe mehr.

Heute war wieder lustig. Wir sind ein von den führende Städte - und waren mit 4 andere top-10 Städte in ein SWB

gesammt-tonnage von ALLE 5en Städte war quasi; 2500 t. ^^ - Epo2

..und dann kommt noch die message:

"The thrilling city competition has just ended with the following result:"... :D:D:D

Thrilling nenne ich aber ganz andere Sachen....

Ist doch nur ein Blödsinn, sowas?!

Lasst Euch hier was einfallen...

:/

• Hier wird über das ES geklagt und über Ungerechtigkeiten und so einen Blödsinn.
    ALLE GS haben die gleiche Ausgangsposition, spielen auf dem gleichen Server. ALLE haben die Chance, ihre Taktik an die Spielbedingungen anzupassen, ganz gleich, wie die Regeln auch sein mögen.
    Die Kunst des Siegens besteht darin, als Team aufzutreten in der gesamten Region. Und wenn es die beste Taktik ist, mit Level 20 ins ES zu gehen, dann können das alle GS machen. Wenn es Sinn macht die Satdt höher zu leveln, können das auch alle machen.

Sorry, aber wenn eine GS nicht in der Lage ist, sich mit ihrem Spiel an geänderte Regeln anzupassen, kann doch nicht über die gemeckert werden, die es können.
    Ich war in den letzten Runden immer in der siegreichen Region und der siegreichen GS: Wir haben verschiedene Taktiken probiert. Wir sind mit Level 22 ins ES gestartet, haben 17 Stunden nach Beginn das ES angefangen und gewonnen. Letzte Runde hatte wir die Satdt auf Level 36 und haben noch dominanter gewonnen.

Eure Meckeransätze sind falsch. Das Problem ist nicht das Spiel. Das Problem ist eure mangelnde Flexibilität und euer unzureichender Teamgeist.

Das muss ich leider mal so hart sagen. Ändert die Rgeln so oft ihr wollt. Mit den richtigen GS an der Seite werdet ihr gewinnen. Mit den falschen verlieren. Daran wird sich nichts ändern.